Aktueller Verein

chemnitz_klein

Chemnitzer Fußballclub e. V.
Chemnitz, Sachsen
Gegründet 15. Januar 1966
Vereinsfarben hellblau-weiß
Stadion: community4you ARENA
Plätze: 15.000
Präsident: Mathias Hänel
Trainer: Sven Köhler
Homepage: www.chemnitzerfc.de
Liga 3. Liga
2015/16
6. Platz

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

RSS Kicker-News

  • Grindels Forderung: Keine zusätzlichen Sonntagstermine Februar 22, 2019
    DFB-Präsident Reinhard Grindel fordert in seiner Grundsatzrede beim Amateurfußball-Kongress in Kassel von der Bundeliga, die Zahl der Sonntagspartien auch nach der Abschaffung der Montagsspiele 2021 nicht weiter anzuheben, Gleichzeitig plädiert er für eine Flexibilisierung der Anstoßzeiten im "kleinen" Fußball. Die 286 Teilnehmer erheiterte Grindel mit einem Bonmot von Karl-Heinz Rummenigge.
  • Funkel: Viel Auswahl im Angriffs-Lotto Februar 22, 2019
    Wer am Samstagabend in der Düsseldorfer Arena wohl die Initiative ergreift? Es treffen sich die beiden Mannschaften mit den geringsten Spielanteilen: Nürnberg kommt auf einen Ballbesitz von 43 Prozent, Düsseldorf sogar nur auf 41 Prozent. Vor dem Treffen der gemeinsamen Aufsteiger aber ist festzuhalten: Die Mannschaft von Friedhelm Funkel hat sich eine deutlich bessere Ausgangsposition […]
  • Sieben Tage, drei Spiele: Stressige Zeiten für Aue Februar 22, 2019
    Bei Zweitligist Erzgebirge Aue will man sich vor der englischen Woche - am kommenden Mittwoch wird die Partie gegen den 1. FC Köln nachgeholt - schrittweise auf die Aufgaben konzentrieren. Für Trainer Daniel Meyer steht daher erst einmal das Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht MSV Duisburg am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) im Fokus.